Das Regensburger Gymnasium der Domspatzen öffnet erstmals seit über 1.000 Jahren seine Pforten für weibliche Wesen und lässt ab dem Schuljahr 2022/23 auch Mädchen zu. Der weltberühmte Knabenchor duldet weiterhin keine feminine Verstärkung, die musikalischen Mädchen singen separat.